Neue Gespräche

Zeitschrift für Familien und Gruppen

 Persönliche Erlebnisse („Ansichten“),

 fachliche Einordnungen („Einsichten“) und

 hoffnungsvolle Konzepte („Aussichten“):

Das ist die Mixtur, mit der "neue gespräche" das Leben in Ehe und Familie betrachten.

Die vier Hefte im Jahr widmen sich verschiedenen Themen – eine solide und anregende Grundlage für die Arbeit in Familien- und anderen Gruppen der Pfarrgemeinde, aber auch für den eigenen Bedarf als Mutter und/oder Vater.

Gerne können sie die Hefte bei info [at] familienbund-erfurt.de (subject: Bestellung%20%22neue%20Gespr%C3%A4che%22) (uns) bestellen.

"neue gespräche" erscheint sechsmal jährlich zum Abonnementpreis von 15,80 € im Jahr inkl. Versandkosten.

Mitglieder erhalten die Hefte kostenlos.

Weiter Infos zur Zeitschrift finden Sie hier.

2/2018 Bildungshaus Familie.

Um die Bedeutung der Familie als besondereres Lernfeld für Kinder und Jugendliche geht es im Aktuellen Heft ganz. Aber auch um die aktuelle Thematik der Wiederverheiratet geschiedenen in der Kirche und die Ganztagsschule werden behandelt. Mehr erfahren »

1/2018 Von achtsam bis zärtlich

Die erste Ausgabe 2018 erschien im Februar/März und beschäftigt sich unter anderem mit Tehmen rund um getrenntlebende Eltern und Fasten. Mehr erfahren »