Wahlaufruf und Entscheidungshilfe für Familien

Wahlaufruf & Entscheidungshilfe für Familien

Mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 werden die Weichen in unserem Land für die kommenden Jahre, auch in der Familienpolitik neu gestellt. Der Familienbund der Katholiken ruft daher zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf und weist auf darauf hin, im Besonderen auch die familienpolitischen Anliegen der Parteien in den Blick zu nehmen.

Mathias Kugler, der Vorsitzende des Familienbundes der Katholiken in Thüringen betont: „Die Parteien haben zum Teil recht unterschiedliche Konzepte und Idealbilder von Familienpolitik. Bitte informieren Sie sich, was davon zu Ihnen passt! Nach der Wahl werden die Familienverbände die familienpolitischen Entwicklungen weiter kritisch begleiten."

Welche Perspektiven die Parteien und deren Vorsitzende in der Familienpolitik vertreten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unserer Verbandszeitschrift: „Stimme der Familie". Kostenfrei abzurufen über die Homepage des Familienbundes der Katholiken.

• Besprochen werden die Themen:
  • Förderung von Ehe und Familie
  • Steuern und Transfers für Familien