Ich bin weil du bist - Familienbund präsentiert sich auf dem Markt der guten Möglichkeiten

Am  17. September 2017 fand die diesjährige Bistumswallfahrt unter dem Motto „Ich bin weil du bist“ zum Erfurter Domberg statt. Mehr als 3000 Menschen folgten der Einladung des Bischofs und auch viele Erfurter und Besucher nutzten den Markt der guten Möglichkeiten auf dem Domplatz, um sich über verschiedene Angebote und Einrichtungen zum Thema Familie zu informieren.

Dazu sagt der Vorsitzende des Familienbundes der Katholiken im Bistum Erfurt und im Freistaat Thüringen , Dr. Frank Häger: „Kurz vor den Bundestagswahlen konnten wir mit unserem „Smarti-O-Mat“ und Gesprächen über aktuelle familienpolitische Themen vielen Menschen erreichen. Für unseren Verband war es ein erfolgreicher Tag, an dem wir unseren Verband gut bekannt machen konnten. Die Einrahmung unseres Standes durch  anderen Angebote für Familien konnten wir außerdem nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.“